Uncategorized

Hektik

Ihr kennt das auch oder ?
Die Haustür geht zu… kleine Hände umgreifen meinen Hals und spielen an meinen Öhrchen
„Papa zur Abeit gefahn. Mama un Till hinterhersausen“
Gleich mein Schatz. 5 Minuten lassen wir ihm Vorsprung“
“ Mamaaaaaaa austehn, Till will Müsli ohne Milch “
Ins Bad trottend beginnt es … Quängelei …

„Nein Mama nis Haare wassen
Nein Mama nis anziehen
Nein Till will nis auf Wickelkommödi“

„Gut fahr ich alleine gleich Auto

Neiiiiiin Mamaaaaaaaaaa“

Ich muss glaube nicht erwähnen, dass dieses Neiiiiin für alles gilt was ich jeden Montag Donnerstag und Freitag Morgen tue, anziehen, essen und mitnehmen will. So auch was ER tun, anziehen, essen und nicht mitnehmen soll. ^^

Nach gefühlten 2 Minuten ruhigen Frühstückens aber schier endlosen “ mit Milch / ohne Milch “ Diskussionen endlich im Auto sitzend kurzes Durchatmen. 4 oder 6 km Fahrt „tsühüüs Mama bis späta“

Ein Blick auf die Uhr (ver)rät… Demnächst gibts Frühstück to go. Aber das wären vielleicht 5 Minuten rausgeholt. Es gibt ja nun auch Momente da sind einfach alle viel zu langsam um MEINE innere Hektikuhr zu stoppen. Erst das Geräusch meiner Zentralverriegelung im Parkhausecho lindert den Druck sich für 2 Minuten Verspätung etwas einfallen zu lassen.

Und so bin ich wie jeden Freitag einfach mit einem Freundlichen „Guten Morgen ihr lieben zur Arbeit rein“

Wieso ich diese Hektik immer nur Freitags habe wo ich „nur“ bis 14 Uhr Dienst schiebe, habe ich mir selbst noch nicht beantworten können. Weiß aber das ich mir beim Wocheneinkauf vier Schalen Erdbeeren in den Wagen rette, wovon ich eine gerade mit meinem Mann ♡ auf unserer neu gestalteten Terasse HEUTE ausklingen lasse.

image

In diesem Sinne ein wunderbares Wochenende!

Eure Jenn

Achso

Ca. 150-200 g Magerquark
Obst nach Wahl
Pürieren.

Leckerer Eiweißkick fürs Hüftgold.

Kommentar verfassen

