Küchenparfum · Rund ums Kleine · Uncategorized

Und dann… ? Ist wieder alles anders!

Gerade ist mein hasenpups doch erst geschlüpft und jetzt ?

2 Jahre und 7 Monate ist das her. Wieso dauert es immer so lange bis der Tag auf wir uns so sehr freuen endlich kommt und wenn er denn kurz vorbei ist wieso empfindet man das als zu schnell?

Es ist ja auch nicht so als ob man als „nur“ Ehepaar o. Kind. Die Zeit nicht umbekommen hat. Oder sich auf Dinge gefreut hat. Das Interesse ist nun erst mal kleiner aber nicht weniger wertvoller geworden.

Das jemand kinderlosem ohne Kinderwunsch zu erklären,  kann ich nicht. Aber es fasziniert mich wie sich Erwachsene von kleinen Kindern beeinflussen lassen.

„Till, die Schokolade kann man auch essen ohne in einer Türe vom Einkaufsladen stehen zu bleiben“

Dahinter Gelächter 😉

Ja ja und nu isser auch schon ein Kindergartenkind.

Kam der werte Herr ganz stolz heute morgen zu mir und versicherte mir Kopfnickend: “ Heute geht der Till alleine zu die Kinder, weil die Mamas ja alle arbeiten ! “

Aha ! Schlauberger ! Und wer saß heute faul eine Stunde auf so einem Mini Holzstuhl ? Richtig ! Till’s Mama ! Aber mal eben einkaufen fahren das durft ich. „Das mag der Till nicht so gerne!“

*grinz*

Also habe ich für unser heutiges Mittagessen eingekauft!

image

Heute gibts Chicken-Zucchini-Frittata mit Chili-Sour-Cream

1 Zucchini, 1 kl. rote Paprika, 1 Zwiebel, 300g Hähnchenfilet, Öl, Salz und Pfeffer, 6 Eier, 10 EL Milch, 150g Schmand, 1 TL Chilisoße und Chilipulver

Gemüse putzen und waschen Zucchini in Scheiben. Paprika und Zwiebeln in Würfeln. Fleisch in Streifen. Pfanne erhitzen Öl rein und wenns Hähnchen langsam bräunlich wird das ganze Gemüse dazu. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Eier mit 6 EL Milch und viel Salz und Pfeffer verquirlen. In die Pfanne gießen udn stocken lassen. Dann in großen Stücken wenden und noch mal 10 Minuten stocken lassen.

Den Schmand mit dem Rest Milch und Chilisoße verrühren Mit Salz und Chilipulver abschmecken und dazu servieren ! Mahlzeit ! Eure Jenn !

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s