Rund ums Kleine

Das 1. Bilderbuch

Endlich kann ich euch zeigen was ich vor einigen Wochen begonnen hab zu nähen plotten und bügeln.

Als wir uns entschieden Nr. 2 zu starten. Gab es eine liebe Freundin die noch etwas unschlüssig war… aber denn auch mit ins Babyboot gehoppst ist ^^

Als ich um Weihnachten/Silvester die Flut von Bildern mit positiven Schwangerschaftstests bekam, habe ich begonnen mir Gedanken zu machen, was schenkt man zur Geburt.

Ja sicherlich ist das schön ein stramplerset. Aber wie sich rausstellte bekam sie ein 3. Mädchen und hat eine riesen Erstlingsaustattung seeehr günstig bekommen.

An eine Patchworkdecke war bei mir noch nicht zu denken. Dem hab ich noch nicht so getraut. Jetzt würde ich mich umentscheiden.

Aber irgendwann kam sie mir meine Idee. Was hat unser kleiner so geschenkt und geliebt? Sein Fühlbuch.

Als Anfänger wollt ich noch nicht an Klettspielchen und so was ran. Außerdem was kann ein Neugeborenes schon. Lieber zum 1. Geburtstag was ausgeklügeltes 😉

Und hier das Ergebnis

image

Und was soll ich sagen. Aurelia kann zwar noch nicht wirklich was mit anfangen. Aber die mittlere wird Spaß haben ihr das Buch ‚vorzublättern‘

Weicher Nicki mit Filzplatten stabilisiert. Plotterbildern. Perlen mit Sicherheitsdraht. Nur am Binding muss ich demnächst noch mal ein bisschen feiner Arbeiten. Aber ich bin zufrieden gewesen.

Kommentar verfassen

