Uncategorized

Drache, Dino & Eule

Gestern hat die Feuerwehr zum Laternenumzug eingeladen. Durch das neue King,  wahr es diesjährig mal nicht vom Kiga aus Organisiert. Nichts destotrotz gehört es jährlich zu den Veranstaltungen die wir gerne mit unserm Kleinen besuchen.

Wie das so üblich geworden ist bieten die Geschäfte ja schon ein halbes Jahr vorher Saisonartikel an. So hab ich diesen Drachen zum Basteln gekauft. Wenn ich vorher gewusst hätte das ich eh alle Teile alleine abpausen muß und ausschneiden muss, dann hätte ich mir Grad eine eigene mit dem Plotter entworfen. Naja nächstes Jahr werden wohl 2 fällig und da wird es auch zeitsparender.

Premiere hatte die Selbstgenähte Softshelljacke, nach gleichem Schnittmuster wie hier schon letztes Jahr.

In 116 noch ein bisschen reichlich an Armlänge und in weite. Aber mit Fleecejacke unterbaut ganz bequem zu tragen. 🙂

image

Diesesmal zum erstenmal mit Streifenversäuberung. Nächstes Jahr such ich mir aber mal n anderen Jacken schnitt aus. Diese Taschenlösung ist nicht so bequem, aus der Sicht eines Steinesammlers.

Schnitt: Aus meiner lieblings Ottobre Ausgabe 4/2011 Ultimate Gate

Stoff von hier (nicht mehr verfügbar) vielleicht aber noch woanders.

Innenstoff Mesh der Taschen von aktivstoffe

Verlinkt bei:
Kiddie-kram

Kommentar verfassen

